Es bewegt sich was!

Re: Es bewegt sich was!

Beitragvon doorgunner » Mo 8. Mär 2010, 16:48

Heute morgen 2 Telekom Techniker am Verteiler bei der
Lutzstrasse erspäht....hoffentlich wird's bald.

Gibt's keinen Ansprechpartner bei der Tkom den man nerven kann ? :o)
doorgunner

Beitragvon doorgunner » Do 11. Mär 2010, 12:43

Hab mir eben mal den Ausbaustatus bei der Telekom angeschaut (http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-un ... baustatus/).

Es hat sich was getan, aber nicht in Horkheim, sondern in Klingenberg/Böckingen in der Ludwigsburger Strasse.
Bisher war dort überall DSL16.000 verfügbar, jetzt ist an manchen Stellen auch VDSL vorhanden (dafür aber weniger DSL16.000).
Auch in Sontheim hat sich die Abbildung geändert....

Hoffentlich wird das bald was!
PS: Langt dann eigentlich ein Tarifwechsel oder bekommt man dann nochmal besuch von einem Techniker?
doorgunner

Beitragvon Talheimer » Do 11. Mär 2010, 20:42

Ich bin bei Arcor, d.h. ich werde komplett wechseln müssen. Die Frage ist nur, ob ich noch bis zur Ende der aktuellen Vertragslaufzeit (Oktober 2010) bei Arcor Kunde bleiben "muss" oder ob ich bei Verfügbarkeit von VDSL dies als außerordentlichen Kündigungsgrund geltend machen kann... wird sich zeigen.

*Daumendrück für VDSL* ;)
Talheimer

Beitragvon doorgunner » Di 23. Mär 2010, 20:45

Gibts was neues? :|
doorgunner

Beitragvon bwild » Mi 24. Mär 2010, 22:20

Hi,

war gestern im T-Com-Shop in der Sülmer Str, da ich ausnahmsweise mal Zeit hatte...
Also, am DSL-Anschluß merkt man es nicht, wenn sie mit dem Verkabeln fertig sind, man muss erst auf VDSL upgraden und wird dann "umgeschaltet".
Ich war so naiv zu glauben, dass ich wenigstens endlich meine bezahlten 1000 kbit/s anstatt der 768 (tatsächlich <700) kriegen würde.

Zum Thema VDSL meinte die Dame, dass es wohl innerhalb der nächsten DREI Monate nichts geben würde in die Richtung bei der T-Com, sonst würde sie es am Computer sehen (sonst könnte man es wohl im voraus buchen)...Schreck lass nach!!!! :evil:

Blöderweise habe ich nicht gefragt, ob denn aktuell an meinem ANschluß eine bessere DSL-Rate als 1000 möglich wäre, ich wär ja auch mit 3000 kbit/s zufrieden. Hole ich morgen nach! Denn manchmal messe ich jetzt schon Werte deutlich über den üblichen 700 kbit/s.
Muss man doch zu Vodafone? Die Website sagt mir, dass bei mir 6000 möglich wäre (vorbehaltlich der Prüfung der letzten Meile).

Grummelnde Grüße
B. Wild
bwild
Administrator

Beitragvon doorgunner » Fr 26. Mär 2010, 23:54

Ugh noch mehr als 3 Monate?
Wollen die kein Geld verdienen???
Die Ausbauarbeiten waren ja nicht umsonst, kann mir eigentlich garnicht vorstellen das die nicht mit Hochdruck daran arbeiten das zum laufen zu bringen um die Kosten wieder rein zu holen.

Hat jemand einen Vodafone Anschluss und kann etwas zu der dort gebotenen Geschwindigkeit sagen?

War der Ausbau in HN nun von Vodafone oder der Telekom?

So viele Fragezeichen.....
doorgunner

Beitragvon bwild » Sa 27. Mär 2010, 10:24

So, ich war nun auch im Vodafone-Shop, nachdem der Verfügbarkeitstest im Internet mit 6000 kbit/s versprochen hat.

Definitiv kann mir aber Vodafone AN MEINEM ANSCHLUSS auch nur bis zu 1000 kbit/s anbieten, der Berater konnte das genau ansehen und hat mich auch in den PC schauen lassen. Er hat auch keine Info darüber, wann es so weit sein wird, hat also auch noch keine "Vormerkung".

Vielleicht gilt das ja nur für unsere Ecke, angeblich gibt es in Horkheim "City" jetzt 6000 kbit/s, muss ich nochmal abklären.

ich versteh die Betreiber aber auch nicht, nachdem das VDSL jetzt schon teilweise bis Sontheim gekommen ist, warum man dann einfach nicht weiter schaltet.

Grrrrrr!
B.Wild
bwild
Administrator

Beitragvon blu_tom » So 28. Mär 2010, 12:54

Mit dem Outdoor VDSL Ausbau (von Vodafone!) ändert sich an der DSL Verfügbarkeit gar nichts. Es wird dann so sein das wenn alles aktiv ist es Haushalte geben wird die Bekommen entweder DSL light mit 384 kbi/s oder VDSL25 / 50. Wenn jetzt schon jemand VDSL hat dann hängt er in unmittelbarer nähe der Vermittlungsstelle, da geht VDSL schon ca. 2 Jahre.

In Heilbronn sind gegenwärtig nur Pilotkunden auf der Outdoor platform geschalten. In Regelbetrieb geht das ganze auf einen Schlag wenn alles ausgebaut ist (HN, Leingarten, ect.) das dauert leider noch etwas.

Bei mir hat die Telekom ihre VDSL Linecards letzte Woche konfiguriert und angeschaltet, hoffe also noch auf Fußball WM in HD Qualität (Entertain) :).
blu_tom

Beitragvon doorgunner » So 28. Mär 2010, 17:06

Und wo wohnst du?

Diese Warterei... :(
doorgunner

Beitragvon blu_tom » So 28. Mär 2010, 18:24

Neckargartach, aber wie gesagt. Das ganze Ortsnetz 07131 geht in einem Schlag los :).

Bin auch schon ganz Ungeduldig :(.
blu_tom

VorherigeNächste

Zurück zu DSL-Geschwindigkeit in Horkheim