Categories: General
      Date: Aug 27, 2020
     Title: Ausstellung in der Burg Horkheim ab 12.9.

Realität..
……ICH SEH ETWAS…..WAS DU NICHT SIEHST…..

Fotografie ist objektiv, realistisch, dokumentarisch…. Aber Fotos zeigen immer nur einen Aspekt der realen Wirklichkeit, sie sind immer nur ein willkürlicher Ausschnitt. Hermann Baders Realität zeigt banale, alltägliche Motive, die jeder kennt- und oft übersieht. Seine persönliche Sicht: ich seh etwas, was Du nicht siehst. Es sind radikale Ausschnitte, surreal wirkende Situationen, starke Hell-Dunkelkontraste. Alles Ansichtssache…

Hermann Bader ist Graphiker und Fotograf (Kunstakademie Stuttgart). Er war viele Jahre als Lehrer an der Fachhochschule München tätig. Heute ist er im Ruhestand und lebt in der Burg Horkheim.

Wegen Corona findet die Ausstellungseröffnung im Freien statt. Die Einführung beginnt mit einem Gespräch über die Arbeitsweise Hermann Baders sowie kleinen musikalischen Einlagen mit Blockflöte. Danach findet die Besichtigung im Turm- mit Abstand und Mundschutz statt.

Herzliche Einladung!